Motion Tracking in Blender 2

Via Blender Artists habe ich diese sehr gute Reihe von YouTube-Videos zum Thema „Tracking in Blender“ entdeckt:

Ich habe bisher versucht, Tracking mit dem Blender-Buch von Thomas Beck zu lernen, aber ich bin mit dem Buch ehrlich gesagt nicht so richtig zurecht gekommen, weil da wirklich seitenlang jede Option erklärt wird. Nun habe ich aber über Blender Artists das obige Video entdeckt, und das scheint mir sehr brauchbar zu sein. Blender besitzt ja neben seinen 3D-Features auch umfangreiche Werkzeuge zur Post-Production (Tracking, Rotoscoping, Masken, Compositing, Video-Editing).

Ich möchte nebenbei in Stuttgart ein Meetup zum Thema „Post-Production in Blender“ gründen und habe wegen eines evt. Raums schon bei den RegioHelden nachgefragt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s